Der Förderverein der Dalberg-Mittelschule

Der Förderverein will Bildung und Erziehung an der Schule ideell, materiell und personell unterstützen. Ein Kooperationsvertrag mit der gebundenen Ganztagesschule ermöglicht den Einsatz externer Kräfte.

Die Zusammensetzung des Fördervereins

Vorsitzender: Karlheinz Grund

Stellvertreter: Dirk Will

Schatzmeister: Klaus Tremel

Schriftführerin: Franziska Kistler

Die Beisitzer:

Sebastian Weller: Koordination zu den Dämmer Vereinen und Firmen

Christa Klebba: Verbindung zu den Dämmer Pfarreien

Zweck des Fördervereins

Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Bildung und Erziehung an der Dalberg-Mittelschule Aschaffenburg, Boppstr. 18, und an der gebundenen Ganztagesschule.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Im Einzelnen verfolgt der Verein folgende Ziele und Aufgaben:

1. Anschaffung und Verwalten von Materialien für die schulische Arbeit
  2. Zurverfügungstellung des Materials für die schulische Arbeit
  3. Förderung von Exkursionen und Projekten für Schüler und der Lehrerfortbildung
  4. Unterstützung und Bereitstellung von Förderangeboten in personeller und materieller Art, auch auf der Grundlage von Kooperationsverträgen mit der jeweiligen Schulleitung der Mittelschule.
  5. Einbindung der örtlichen Vereine im Rahmen unterrichtlich-geeigneter Angebote in die schulische Arbeit.