You are currently viewing Schulfest Oktober 2022

Schulfest Oktober 2022

Am Freitag, dem 14. Oktober 2022, fand an der Dalberg Grund- und Mittelschule das Schulfest statt. Es stand unter dem Motto „Klein mit Groß“. Die Rektorin Frau Neumeier eröffnete das Schulfest im Pausenhof der Grundschule und stellte dabei auch die neuen Vertrauenslehrkräfte und die neue Schulsprecherin sowie den zweitplatzierten Schulsprecher vor. Bevor es richtig losging, verbreitete ein Songbeitrag von Frau Lorenz und ihren Kindern der Klasse 1b, der zum Mitsingen und Mitklatschen animierte, gleich gute Laune.
Anschließend hatten alle Schülerinnen und Schüler sowie die zahlreichen Gäste Gelegenheit, die unterschiedlichsten Angebote in den Klassenzimmern, im Freien und in der Turnhalle wahrzunehmen und aktiv mitzumachen. Man konnte sich schminken lassen, Bilder ausmalen, an einem Knopfspiel teilnehmen, in der Turnhalle auf ein Tor schießen und viele andere attraktive Sachen mitmachen. Den Kindern und den Eltern machte das viel Spaß, zumal es an einigen Stationen auf der Laufkarte nach erfolgreicher Teilnahme einen Stempel gab, so dass man bei vollständig ausgefüllter Laufkarte ab 15:00 Uhr an der Preisverleihung teilnehmen konnte.
Diese wurde von Frau Neumeier selbst durchgeführt. Da viele Kinder anwesend waren und dadurch eine gewisse Lautstärke herrschte, war es gar nicht leicht, diese Aktion durchzuführen. Doch am Ende bekamen alle ihre verdienten Preise und gegen 16:00 Uhr war das Schulfest vorbei.
Für reichlich Speis und Trank war in der Mensa gesorgt, wo der Elternbeirat in Aktion war und alles so managte, dass jeder satt und zufrieden nach Hause gehen konnte. Der Elternbeirat und die Schulleitung bedanken sich an dieser Stelle für die vielen gespendeten Kuchen und anderen Leckereien.
Alles in allem war es ein schönes und gelungenes Schulfest, bei dem auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen der guten Stimmung nichts anhaben konnte.

Alle Bilder zum Schulfest finden Sie hier!