You are currently viewing Vorlesetag in der Grundschule

Vorlesetag in der Grundschule

Es war wieder soweit! Am Freitag, dem 18.11.22, fand der bundesweite Vorlesetag statt. Dieser wurde selbstverständlich auch bei uns in der Dalberg Grund- und Mittelschule gefeiert. Ganz nach unserem neuen Schulmotto „klein mit groß“ lasen Schülerinnen aus der Klasse 7aG und 8aG in den ersten beiden Jahrgangsstufen eine Detektivgeschichte vor. Dabei konnten sie ihre Lesekünste unter Beweis stellen und wurden dafür auch durch viel Applaus und lachende Gesichter belohnt. Nicht nur die Schülerinnen der Mittelschule nahmen von diesem Tag viel mit, auch die jüngeren SchülerInnen trainierten dabei mit viel Spaß das Zuhören und ihre Aufmerksamkeit.

Bereits in der ersten Stunde machten sich die Schülerinnen auf den Weg in die Grundschule. Dort angekommen, wurden sie schon mit großen, freudigen Augen erwartet. Nach einer kurzen Vorstellung ging es auch gleich los. Alle hörten der Geschichte gespannt zu. Auch Fragen wurden hin und wieder von den Zuhörern gestellt und von den Lesern gekonnt beantwortet.
Alles in allem war es ein gelungener Schultag für unsere Großen und Kleinen.

Bilder 1 und 2: Müller
Bild 3: Lorenz