You are currently viewing Eislauf-Sporttag

Eislauf-Sporttag

Am Dienstag, dem 13. Dezember, fand endlich mal wieder ein Eislauftag in der Aschaffenburger Eissporthalle statt. Alle Klassen der Mittelschule und eine Klasse der Grundschule nahmen daran teil. Gegen 8:30 Uhr machten sich die ersten Klassen auf den Weg Richtung Eishalle. Die anderen folgten in ein paar Minuten Abstand. In der Eissporthalle ging es dann nach dem Ausleihen der Schlittschuhe aufs Eis. Auch Anfänger wagten sich darauf. Sie bekamen Hilfen von erfahrenen Läufern und Läuferinnen. Zwar fiel der eine und die andere ab und zu auf das Eis, aber zum Glück gab es außer ein paar kleinen Blessuren keine schweren Verletzungen. Auch manche Lehrkräfte waren auf dem Eis und halfen mit, wo es nötig war, damit alles in geordneten Bahnen verlief.
Zwischendurch nahmen sich viele eine kleine Pause und kauften sich im Bistro der Eishalle Pommes oder anderes. Etwa ab 12:00 Uhr machten sich die ersten Klassen auf den Rückweg. Gute 30 Minuten war man da unterwegs, bevor man entweder an der Schule entlassen wurde oder zum Mittagessen gehen konnte.
Diese Vor-Corona-Tradition des Eislauf-Sporttages war wieder von Frau Kistler organisiert worden und hat den meisten viel Spaß gemacht. Der Fußmarsch zur Eishalle und wieder zurück und die Zeit auf dem Eis waren eine gute körperliche Ertüchtigung, die gerade bei der Kälte an diesem Tag auch zur Abhärtung und zur Fitness einen wichtigen Beitrag geleistet hat.

Weitere Bilder: hier