You are currently viewing Osterhase besucht Dalberg-Campus

Osterhase besucht Dalberg-Campus

Am Donnerstag, dem 30.03.2023, suchten unsere Grund- und Mittelschüler Ostereier auf der Pausenwiese und dem Pausenhof.

Die SMV, die dieses Schuljahr neu gegründet wurde, plante die Aktion und führte sie mit Unterstützung der Förderlehrerin durch. Neben der Osteraktion bringen die Schüler ihre Ideen in das Schulleben ein und stärken dabei ihre Sozial- und Reflexionskompetenz, ihre Planungsfähigkeit und vieles mehr.

Damit die Osterhasen, die Schüler der SMV, inkognito verstecken konnten, wurden die Jalousien der Klassenzimmer für den Tag heruntergelassen.  Trotz des schlechten Wetters gingen die Schüler klassenweise mit viel Freude auf die Suche nach den bunten Kunststoffeiern, die hin und wieder von ihren Verstecken hervorblitzten.  Um die Eier bei der Suche besser aufbewahren zu können, bastelten viele Klassen im Vorfeld Körbchen. Anschließend wurde das Gesammelte gegen eine kleine Überraschung getauscht. Auch unsere ältesten Schüler hatten eine Menge Spaß und suchten um die Wette.

Mit guter Laune und der kleinen Stärkung ging es dann wieder weiter mit dem Lernen. So macht Schule Spaß!