You are currently viewing Teilnahme an den Schultheatertagen

Teilnahme an den Schultheatertagen

„Ich bin so aufgeregt“- vielfach ertönte dieser Ausruf am vergangenen Donnerstag. Der Grund für das Lampenfieber: die Klasse 4aG führte im Stadttheater das Märchen „Der Wolf und die sieben Geißlein“ auf, allerdings auf erfrischende Art anders. Frau Hilde Stapf, bekannt aus dem Märchentheater in der Steingasse, übte mit den motivierten Schülerinnen und Schülern wochenlang an der etwas anderen Version des Märchens. Die Ideen der Kinder wurden dabei gerne mit aufgenommen. Das erste Mal auf der großen Bühne vor vielen Bekannten und Verwandten zu spielen, war ein einmaliges Erlebnis. Es war wunderbar anzuschauen, wie einige der Darsteller über sich selbst hinauswuchsen. Wir teilten uns den Abend mit der Comeniusschule, deren Beitrag im Rahmen der Schultheatertage uns ebenfalls sehr gefiel.

Wir danken Frau Stapf für ihren unerschütterlichen Optimismus. Sie vermittelte uns allen, wie toll es sein kann, in andere Rollen zu schlüpfen. Beim Einstudieren wurde immer wieder herzlich gelacht, und alle hatten viel Spaß. Für einige Schülerinnen und Schüler war es sicherlich nicht der letzte Auftritt, so sehr genossen sie den Applaus und die Bühnenatmosphäre.