You are currently viewing Entlassfeier und Zeugnisübergabe

Entlassfeier und Zeugnisübergabe

Am Donnerstag, dem 20. Juli, fand in unserer Turnhalle die Entlassfeier der Klassen 9aG und 9b statt. Unsere Rektorin Frau Neumeier bedankte sich u.a. bei den Eltern und den Klassenlehrkräften für die Unterstützung in den zurückliegenden Jahren. Die Schüler sollten jetzt ihren Worten zufolge „nach vorne schauen und bereit sein für neue Herausforderungen“. Frau Makowsky ging danach bei ihrer Rede auf jede Schülerin und jeden Schüler der Klasse 9aG mit ein paar wohlwollenden Worten ein und zeigte sich erfreut, dass sie so gut aufgenommen worden war in der Klasse. Im Anschluss daran beschrieb Herr Brauner, der Klassenlehrer der 9b, auf humorvolle Art und Weise den Ablauf einer Stunde in seinem „Schweigekloster“ bzw. in seiner „Oase der Stille“. Er lobte die Arbeitsmoral der Schüler/innen und wünschte ihnen, in Zukunft mehr aus sich herauszugehen. Dann waren vier Schülerinnen der Klasse 9aG am Mikrofon und bedankten sich bei ihren beiden Klassenlehrkräften Frau Makowsky und Frau Kistler. Es folgte eine kurze Diashow mit Bildern der letzten Schuljahre. Nach der Ausgabe der Abschlusszeugnisse wurden noch der beste Schüler und die beste Schülerin und weitere positiv in Erscheinung getretene Schüler/innen ausgezeichnet, bevor es dann in den Pausenhof zum Gruppenfoto ging. Nach der offiziellen Verabschiedung klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein von Eltern, Schülern und Lehrkräften aus. Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich am Buffet bedienen, das dankenswerterweise von manchen Eltern vorbereitet worden war.