You are currently viewing Eislauf-Sporttag 2023

Eislauf-Sporttag 2023

Mitte Dezember fand der traditionelle Eislauftag in der Aschaffenburger Eissporthalle statt. Die meisten Klassen der Mittelschule und die beiden 4. Klassen der Grundschule nahmen daran teil.
Die Klassen machten sich zeitversetzt auf den Weg, so dass es dieses Mal bei Ausleihen der Schlittschuhe keine Warteschlangen gab. Es waren viele Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte lange auf dem Eis. Zum Glück gab es keine größeren Verletzungen, auch wenn manche nach einem Sturz Kontakt mit dem Eis hatten.
In den Pausen wurde das Bistro aufgesucht, um etwas zu essen oder zu trinken.
So gegen 12:00 Uhr begaben sich die ersten Klassen auf den Rückweg, so dass die Ganztagesklassen rechtzeitig zum Mittagessen an der Schule waren.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die zur sportlichen Ertüchtigung einen guten Beitrag geleistet haben dürfte.