You are currently viewing Apfellese

Apfellese

Am Donnerstag, dem 20. Oktober, machte sich die Klasse 8b der Dalbergschule auf, um im Oberbessenbacher Erlebnisbauernhof Dill bei der Apfellese für den regionalen Schlaraffenburger-Bio-Apfelsaft zu helfen. Nach leckerer Apfelsaftverkostung und Ziegenstallbesuch lernten die SchülerInnen auf der Streuobstwiese von Herrn Dill die nötigen Arbeitsschritte: zupacken – sortieren – ab in den Sack! Nach knapp 2 Stunden dann die Bilanz: nicht weniger als stolze 732 kg, etliche vertilgte Äpfel und eine außergewöhnliche Erfahrung im Spessart! Es folgte noch eine lustige Runde mit dem Traktor, dann ging es wieder heim nach Damm.
Jetzt freuen wir uns auf leckeren Apfelsaft und den nächsten Besuch und sagen: Danke, liebe Dills!
Eure Klasse 8b der Dalbergschule Damm