You are currently viewing Guter Auftritt und Vize-Stadtmeisterschaft der Basketball-Schulmannschaft

Guter Auftritt und Vize-Stadtmeisterschaft der Basketball-Schulmannschaft

Der Auftritt der Mannschaft um unseren Basketball-Trainer Andre Weinrich war beeindruckend: gegen starke Teams des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums sowie des Kronberg-Gymnasium gelang es dem Team um Luis und Issa, den zweiten Platz zu erreichen. Es hat sich gelohnt, dass die Jungs schon seit einem Jahr viel zusammen trainieren und unbedingt teilnehmen und zur Stadtmeisterschaft gemeldet werden wollten.

Das erste Spiel gegen das Friedrich-Dessauer-Gymnasium war wegen einer engagierten Leistung unserer Basketballer auf Augenhöhe und konnte knapp mit 16:12 gewonnen werden. Im zweiten Spiel waren wir gegen einen körperlich, spielerisch und taktisch sehr guten Gegner chancenlos. Es war umso erfreulicher, dass unsere Mannschaft das anerkannte und trotzdem versuchte, das eigene Spiel so gut wie möglich durchzuziehen. Es war eine sehr faire Partie und dabei war es vor allem schön zu sehen, dass es trotz der deutlichen Niederlage, die sich schnell abzeichnete, keinerlei Gemecker oder Beschuldigungen gab, sondern dass alle zusammenarbeiteten, sich gegenseitig anfeuerten und somit als guter und fairer Verlierer beim 8:45 vom Platz gingen.

So stand am Ende des Turniers der zweite Platz und somit die Vize-Stadtmeisterschaft fest. Ein Erfolg, den sich die „Dalberg-Schulmannschaft Basketball“ wirklich verdient hat. Wir sind stolz auf einen guten und vor allem sehr fairen Auftritt unserer Truppe mit:

Issa, Luis, Muharremcan, Kerem, Noel, Joshua, Mahmoud und Santino