You are currently viewing Besuch im Haus der Begegnung der St-Josef-Pfarrei

Besuch im Haus der Begegnung der St-Josef-Pfarrei

Wir erfreuten die Senioren und Seniorinnen der Josefsgemeinde mit einigen weihnachtlichen Darbietungen. Die Klasse 4aG bot ein stimmungsvolles Lied (Glaub nicht von allein wird es Weihnachten) mit Adventskranz dar. Die Klasse 3c erzählte in dem Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von allerlei verschwundenen Süßigkeiten in der Weihnachtszeit. Bevor beide Klassen zusammen noch mit einem Lied „Frohe Weihnacht-Merry Christmas“ wünschten, durften die Schüler gute Wünsche für die alten Menschen an einen echten Tannenbaum hängen, der dann im Anschluss beleuchtet wurde. Beim gemeinsamen „Oh Tannenbaum“ sangen alle voller Freude mit.Im Anschluss wurden die Kinder mit einem Kuchenbuffet und warmem Kakao belohnt.Zum Schluss durften wir sogar ein großes Paket mit Süßigkeiten mitnehmen.

Wir haben uns fest vorgenommen, dass wir öfter den Kontakt zu den älteren Menschen im Stadtteil pflegen wollen.