You are currently viewing Gelungene Nikolaus-Aktion

Gelungene Nikolaus-Aktion

Am 6. Dezember war Nikolaus. Unser Schulsprecher packten in den Tagen vorher mit Helfern und Helferinnen die Nikolaus-Päckchen. Diese werden dann am 6. Dezember an alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule verteilt. Nikolaus Issa und Knecht Ruprecht Ali wurden in ihren Kostümen fast nicht erkannt. Sie machten ihren Job sehr gut. Zusammen mit ihren beiden Helferinnen gingen sie von Zimmer zu Zimmer und verteilten die Säckchen, die mit einer Mandarine, verschiedenen Nüssen, einem kleinen Schoko-Nikolaus und einem Nikolausspruch bestückt waren.
Die Kinder nahmen dieses Geschenk gerne an. Manche Lehrkräfte erlaubten es, dass die Geschenke sofort im
Klassenzimmer verzehrt werden konnten, so dass dies eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag war.
Danke an alle Beteiligten für diese tolle Nikolaus-Aktion.