You are currently viewing Soziale Empathie wird bei der Dalberg Grund- und Mittelschule GROß geschrieben

Soziale Empathie wird bei der Dalberg Grund- und Mittelschule GROß geschrieben

An der Dalberg Grund- und Mittelschule in Damm sind vor allem in den Grundschulklassen schon seit längerem Lernhelfer vom Verein Grenzenlos im Einsatz und leisten wertvolle Arbeit bei unseren Schülerinnen und Schülern. Ohne diese Unterstützung wäre der Alltag an unserer Schule deutlich anstrengender.

Um uns dafür zu revanchieren, aber auch aufgrund der Eigeninitiative einiger unserer Schülerinnen und Schüler haben wir bereits im November begonnen, Sachspenden in Form von Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Reinigungsuntensilien zu sammeln. In den vergangenen Wochen wurde eifrig zuhause gesammelt und mit in die Schule gebracht. Die Kinder haben oftmals ganz stolz ihre Spenden mitgebracht und waren glücklich über ihre Möglichkeit, zu helfen.

So kam eine beachtliche Menge an Beiträgen zusammen, die heute, am 22.12.2022, pünktlich zu Weihnachten, dem Verein übergeben wurde. Gerade zu dieser Zeit ist es wichtig, auch die Mitmenschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben hier wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie hoch ihre soziale Empathie ist.