You are currently viewing Martinsfeier mit Spendenübergabe

Martinsfeier mit Spendenübergabe

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir!“- dieses bekannte Martinslied durfte auch auf der kleinen Martinsfeier der Grundschule nicht fehlen. Die bunten Laternen leuchteten in der verdunkelten Turnhalle, die Martinsgeschichte wurde dargestellt und natürlich wurden alle Lieder passend dazu gesungen und sogar von den Kindern der zweiten Klasse mit Instrumenten begleitet. Martin teilte seinen Mantel, die Kinder der Grundschule teilen mit den armen Kinder in Afrika. Frau Vlasak-Heinz als Vertreterin von UNICEF nahm die Spende von über 1000 Euro entgegen, die wir im Oktober mit einem Sponsorenlauf erzielen konnten.

Die Streitschlichter unserer Schule nahmen die Feier zum Anlass, um ihr Programm für dieses Schuljahr vorzustellen.