You are currently viewing Citylauf – Die Dalbergschule ist mit am Start

Citylauf – Die Dalbergschule ist mit am Start

Am 3. Mai 2024 war es wieder soweit: Der Citylauf, ein großes und beliebtes Event in Aschaffenburg, lockte tausende Läuferinnen und Läufer an.

Ob ambitioniert oder einfach zum Spaß rannten Jung und Alt durch die Aschaffenburger Innenstadt.

Auch dieses Jahr starteten die Schülerläufe zuerst. Von insgesamt über 1200 Kindern und Jugendlichen war die Dalbergschule mit 86 Laufbegeisterten vertreten – spitze!

Ein beeindruckender Anblick, wenn man hunderte Kinder dicht gedrängt am Startpunkt mit voller Konzentration und Spannung erlebt.

Endlich ertönte pünktlich um 17 Uhr der Startschuss für den ersten Schülerlauf und die Kinder rannten, mit enthusiastischer und lauter Unterstützung der Zuschauer, die 1600 Meter lange Strecke bis zum Ziel am Schloss. An vielen verschwitzten Gesichtern der „Finisher“ konnte man sehen, wie körperlich angestrengt, aber auch wie erleichtert sie waren, die Strecke gemeistert zu haben. Denn egal, wie lange man gebraucht hatte, man hatte durchgehalten und sein Bestes gegeben.

Auch fünf motivierte Lehrerinnen hatten sich für den Citylauf angemeldet und die Strecke von 5 Kilometern erfolgreich gemeistert.

Man darf gespannt sein, wieviele Kinder sich im nächsten Jahr anmelden werden und ob das Lehrkräfteteam dann mit mehr eifrigen Läufern an den Start geht, denn es geht nicht immer nur ums Gewinnen, sondern ums Dabeisein bei diesem besonderen Lauferlebnis.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und mit vollem Körpereinsatz unsere Schule repräsentiert haben!