You are currently viewing Fairness will gelernt sein

Fairness will gelernt sein

Die ersten Klassen der Dalberg Grund- und Mittelschule durften eine tolle Projektwoche erleben. Alle drei Klassen nahmen fünf Tage lang am Projekt „Raufen nach Regeln“ teil, für welches Lukas Fecher aus der Fechers Fitness Factory in die Schule kam. Dabei trainierten die Kinder unter seiner Anleitung spielerisch einen wertschätzenden Umgang miteinander, Regeln einzuhalten und Grenzen anderer zu akzeptieren.
Bei den kleinen Spielen zum Kräftemessen galt stets das Motto „Ich pass auf dich auf und du passt auf mich auf“ sowie „Bei stop ist STOP!“. Beide Grundsätze sind auch für das weitere Leben und den Schulalltag wichtig.
An der Dalbergschule arbeiten große und kleine Schüler Hand in Hand, deswegen unterstützten insgesamt sechs Mittelschüler aus der Klasse 6b Herr Fecher als Co-Trainer*innen bei der Projektwoche.
In einer Zeit, in der soziale Kompetenzen immer wichtiger werden, ist das Projekt „Raufen nach Regeln“ ein wichtiger Schritt um einen wertschätzenden Umgang miteinander zu lernen und ergänzt an der Dalberg Grund- und Mittelschule das regelmäßige Sozialkompetenztraining. Wir freuen uns über jeden Besuch von Herr Fecher und danken der Jugend mit Zukunft gGmbH sowie der Wüstenbecker Stiftung für die erneute Ermöglichung dieser tollen Erfahrung. Alle Kinder sind in der Projektwoche über sich hinaus gewachsen.