You are currently viewing Fußball-Stadtmeisterschaften

Fußball-Stadtmeisterschaften

Im November nahmen unsere Schüler zusammen mit einer Schülerin an der Fußball-Stadtmeisterschaft teil. Beim ersten Turnier merkte man, dass die gegnerischen Spieler etwas älter waren, da unser Team hauptsächlich aus 6.-Klässlern bestand. So gab es zwei deutliche Niederlagen und unsere Mannschaft konnte sich deshalb nicht für das Halbfinale qualifizieren. Nach Aussage von Teamchef Ruppert hat unser Team aber tapfer gekämpft. Herr Ruppert meinte, dass das Ganze etwas zu spontan organisiert werden musste. Deshalb müsse in Zukunft frühzeitiger gemeinsam trainiert und mehrere Trainingseinheiten absolviert werden.
In einem zweiten Turnier ein paar Tage später, an dem nur Mittelschulen teilgenommen haben, sah es dann schon besser aus. Es gab ein Unentschieden und im zweiten Spiel sogar eine 2:0-Führung. Dass diese noch verspielt wurde und eine Niederlage zustande kam, tat der guten Leistung unseres Teams keinen Abbruch. Teamchef Ruppert zeigte sich nach dem zweiten Turnier deutlich zufriedener und hofft nun, für das nächste Turnier eine schlagkräfte und erfolgreiche Truppe zusammenstellen zu können.
Ein Dankeschön an unseren Teamchef und unser Team für das engagierte Auftreten bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften auf dem Sportplatz an der Schillerstraße.