You are currently viewing Schulfest

Schulfest

Am Freitag, dem 12. Juli, fand unser diesjähriges Schulfest statt. Obwohl es am Morgen noch geregnet hatte, war das Wetter ab 10:00 Uhr so, wie man es sich für eine solche Veranstaltung wünscht. Nachdem unsere Rektorin Frau Neumeier alle Schülerinnen und Schüler sowie die Gäste begrüßt hatte, gab es die ersten beiden Aufführungen. Die Klasse 2aG gab ein Flötenstück zum Besten und die Tanz-AG bewegte sich mit Freude und viel Elan. Danach ging es auf dem ganzen Schulgelände und in den Klassenzimmern weiter unter dem Motto „Spiel und Spaß“. In der Turnhalle war ein Parcours aufgebaut, der besonders von den Kleinen durchlaufen wurde. In den Klassenzimmern gab es die unterschiedlichsten Attraktionen, die zum Mitmachen einluden: Ausmalbilder, Perlenarmbänder, Basteln aus Zeitungspapier, Sterne bemalen, Tanzspiele, Quatsch-Parcour, Kinderschminken, Wortsuchspiele, Armbrustschießen und Tattoos. Auf dem Grundschulpausenhof war Dosenwerfen angesagt. Außerdem gab es einen Verkaufsstand für Theaterkarten und von Schul-T-Shirts.

Auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. So gab es Hot Dogs, Obstspieße, Pizzabrötchen, Kaffee und Kuchen und weitere Getränke. Alle diese Angebote wurden sehr gut angenommen, so dass kaum etwas übrig geblieben ist.

Um 12:10 Uhr stand eine Schulhausführung auf dem Programm und ab 12:40 Uhr folgten die letzten Vorführungen. Die Klassen 2aG und 2b begeisterten mit dem Tanz „Löwenstark“, die Klasse 4aG sang das Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und als Abschluss kam mit der Breakdancegruppe nochmal richtig Stimmung auf.

Alles in allem war dies eine rundum gelungene Veranstaltung, bei dem die zahlreichen Gäste sich ein Bild von unserer Schule machen konnten. Die Schulleitung bedankt sich bei allen, die aktiv an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.